Aktuelles
27. Juli 2014

Studie: Viele Unternehmen Ziel von Hacker-Angriffen

Nahezu jedes Unternehmen in Deutschland ist laut einer Studie schon einmal Ziel von IT-Attacken gewesen. Nur ein Anteil von 13 Prozent ist dem Cyber Security Report 2013 zufolge noch nie aus dem Internet angegriffen worden, teilte die Deutsche Telekom am Mittwoch mit. Das Institut für Demoskopie Allensbach hatte im Auftrag von T-Systems, der Geschäftskundensparte der Telekom, über 220 Führungskräfte und knapp 300 Entscheider aus mittleren Unternehmen befragt. Mehr als ein Drittel der Firmen mit mehr als 1.000 Beschäftigten meldete dabei mehrere Angriffe pro Woche. Bei Betrieben mit bis zu 100 Mitarbeitern waren es 16 Prozent. (dpa)

Tipp: In der November-Ausgabe von DIE NEWS (erscheint am 15.11) dreht sich alles um Datensicherheit.