Aktuelles
16. Oktober 2020

Kür in der Family-Business-Welt: Prof. Dr. Peter May

Prof. Dr. Peter May wurde zu einer der einflussreichsten Persönlichkeiten der internationalen Family-Business-Welt gekürt.

Das international ausgerichtete Online-Portal „Family Capital“ hat in einer weltweiten Umfrage unter 2.000 Lesern die einflussreichsten Persönlichkeiten in der Welt der Familienunternehmen ermittelt. Zu den 100 wichtigsten Unternehmern, Beratern und Wissenschaftlern gehört nach Meinung der Leser auch Prof. Dr. Peter May, der als „arguably Germany’s number one family business consultant“ bezeichnet wird.

Peter May Family Business Consulting

Neben Peter May gehören neun weitere Deutsche zu den Top 100, unter ihnen die Unternehmer Simone Bagel-Trah und Andreas Jacobs, die Wissenschaftlerin Nadine Kammerlander (WHU) sowie Peter Englisch von PwC.

Neuer Partner

Mit Prof. Dr. Maximilian A. Werkmüller verstärkt seit kurzem ein weiterer Partner die Peter May Family Business Consulting. Dieser ist Experte im Bereich des Vermögensmanagements. Er verstärkt das Family-Office-Team, dem auch Dr. Karin Ebel und Dieter Jeschke angehören. Der Jurist berät Familienunternehmen bei der Vermögensstrukturierung und Vermögensnachfolge und hat viele Jahre das Family Office der Familie Brenninkmeijer geleitet. Zudem ist er Experte im Stiftungsrecht und begann seine berufliche Laufbahn als Syndikus für Erb- und Stiftungsangelegenheiten bei der Düsseldorfer Privatbank HSBC Trinkaus & Burkhardt. Des weiteren ist Werkmüller Herausgeber eines Standardwerks zu Fragen des Family-Office-Managements und lehrt an der Allensbach-Hochschule in Konstanz als ordentlicher Professor.

Dr. Matthias Händle, ebenfalls Partner, stellt hervor: „Es freut mich sehr, dass wir mit Maximilian Werkmüller einen der renommiertesten Family-Office-Experten in Deutschland für unser Partner-Team gewinnen konnten. Wir erweitern damit auf vielfachen Wunsch unser Angebot an Dienstleistungen für unsere Familienunternehmer.“

 

Quelle: Peter May Family Business Consulting