Aktuelles
5. Februar 2021

Christian Brinkmann neuer Head of E-Commerce Europe bei Duravit

Im Rahmen der strategischen Ausrichtung des Familienunternehmens verstärkt Christian Brinkmann ab 01.04.2021 das Duravit Team als „Head of E-Commerce Europe“.

Um den unterschiedlichen Bedürfnissen und Anforderungen der Kunden besser gerecht zu werden, baut das Unternehmen die Kompetenz im Bereich E-Commerce beträchtlich aus. Durch seinen Abschluss mit Schwerpunkt Marketing und Strategisches Management sowie mehr als 10 Jahren Erfahrung bei der Philips GmbH soll Christian Brinkmann die Weiterentwicklung des E-Commerce Geschäfts vorantreiben. Er hat in seiner vorherigen Funktion unter anderem E‑Commerce Kunden wie Amazon auf internationaler Ebene betreut, Onlineshops aufgebaut und zu Umsatzreibern entwickelt. In seiner neuen Position berichtet Brinkmann direkt an den Vorstandsvorsitzenden Stephan Tahy.

„Ich freue mich und fühle mich geehrt, den E‑Commerce Bereich bei Duravit in einer Zeit übernehmen zu dürfen, in der die Organisation ein neues und aufregendes Kapitel aufschlägt. Insbesondere freue ich mich darauf, mit dem Team zusammenzuarbeiten, um unser Business entsprechend weiterzuentwickeln und damit Mehrwert für unsere Kunden und Partner zu schaffen.“, so Brinkmann.

Duravit AG

Im Jahr 1817 in Hornberg im Schwarzwald gegründet, ist die Duravit AG heute ein international führender Hersteller von Designbädern.

Quelle: Duravit AG