Aktuelles
2. März 2021

Dr. Hannes Säubert neuer Geschäftsführer bei ebm-papst Landshut

Mit Wirkung zum 1. März 2021 hat Herr Dr. Hannes Säubert (49) die Geschäftsführung der ebm-papst Landshut GmbH, Tochterunternehmen der Mulfinger ebm-papst Gruppe, übernommen.

Mit ihm gewinnt das Technologieunternehmen für Ventilatoren und Motoren laut eigenen Angaben eine internationale Führungspersönlichkeit für die Weiterentwicklung der Geschäftseinheit.

Dr. Hannes Säubert kann auf vielfältige Management- und Beratungserfahrungen in Europa und den USA zurückgreifen. Er war zuletzt in den USA im Topmanagement von Alliance Laundry Systems aktiv, einem Spezialisten für kommerzielle Waschmaschinen. Davor leitete er die Nordamerika-Aktivitäten von Kärcher und war in Stabs- und Führungspositionen bei Hilti. Begonnen hat er seine berufliche Laufbahn bei der Unternehmensberatung Arthur D. Little.

Als Geschäftsführer verantwortet Dr. Hannes Säubert die ebm-papst Landshut GmbH, einschließlich der Werke in Slowenien und Serbien sowie der Entwicklungszentren in Osnabrück und den Niederlanden.

Quelle: ebm-papst Landshut